IAW-Exklusivseminar zu Elektromobilität für ASAP Mitarbeiter

Neues Hochschulseminar geht in die erste Runde

Menschen auf Treppe

Die Teilnehmer, Hr. Dominik Sedlmair (ASAP) und Prof. Dr. Hans-Georg Schweiger bei der Eröffnungsveranstaltung des Hochschulseminars Elektromobilität. Quelle: THI

Am 23. September ging das Hochschulseminar„Elektromobilität“ am Institut für Akademische Weiterbildung (IAW) der Technischen Hochschule Ingolstadt in die erste Runde: Rund 20 Mitarbeiter der Firma ASAP aus Gaimersheim starteten in das maßgeschneiderte Qualifizierungsprogramm. Ziel des Seminars ist es, den Teilnehmern Wissen zu den wesentlichen Komponenten des E-Antriebstrangs und Prüfverfahren im Automotive Bereich zu vermitteln.

Inhaltlich umfasst das exklusiv mit und für ASAP entwickelte Hochschulseminar 5 Themenbereiche, die Wissen im Bereich der Elektromobilität vermitteln: So stehen Veranstaltungen zur Elektrotechnik, elektrischen Maschinen, Leistungselektronik, Regelung elektrischer Maschinen sowie Prüfverfahren im Automotive Bereich im Curriculum.

Das Seminar dauerte insgesamt eine Woche und ermöglichte so eine schnelle und fokussierte Qualifizierung der ASAP Mitarbeiter an nur fünf Präsenztagen.


Sie suchen nach einem maßgeschneiderten Weiterbildungsprogramm für Ihre Mitarbeiter, das auf die individuellen Bedarfe Ihres Unternehmens zugeschnitten ist?

Jetzt informieren!