Prof. Dr. Christine Hennighausen
Raum:
F224
Lehrgebiet:
Medien- und Kommunikationspsychologie
Fakultät:
Business School
Forschung
- Mensch-Maschine-Interaktion & neue Technologien
- Digitale Kommunikation & Kognitive Prozesse im Umgang mit digitalen Medien
- Psychologie der Nachhaltigkeit & Behavioral Design im Digitalkontext
Vita
- Seit 2023: Professorin für Medien- und Kommunikationspsychologie an der THI Business School
- 2022-2023: Team Lead Marketing Analytics und Team Lead Customer Analytics bei E. Breuninger GmbH & Co., Stuttgart
- 2017-2022: Data Analyst Consumer Insights, Projektleiterin Einführung eines Data Warehouses und Abteilungsleiterin Data Analytics Communications bei der TeamBank AG, Nürnberg
- 2017-2017: Managerin Global Consumer Strategy & Insights, Brand Strategy, bei adidas AG, Herzogenaurach
- 2016-2017: Behavioral Psychologist, Digital Channels bei ING Deutschland, Frankfurt/Main
- 2012-2016: Promotion (Dr. rer. nat.) am Lehrstuhl für Medienpsychologie (Prof. Frank Schwab) an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg
- 2013-2015: Consultant Personalauswahl & Personaldiagnostik bei Lufthansa AG, Frankfurt/Main
- 2007-2012: Studium der Psychologie (Dipl.) an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg