Das KI-Camp ist eine transdisziplinäre Forschungs-Convention für Nachwuchswissenschaftler:innen, Professionals und Künstler:innen aller Disziplinen unter 35 Jahren, die an und mit Künstlicher Intelligenz arbeiten. In sieben parallelen Thementracks mit hochkarätigen Vertreter:innen aus Forschung, Wirtschaft und Gesellschaft wird diskutiert, geforscht und genetzwerkt. Das KI-Camp 2021 wird im digitalen Raum stattfinden, aller Voraussicht nach mit der Möglichkeit zum Besuch einzelner Covid-19-konformen Vor-Ort-Workshops an verschiedenen Orten.
Die Teilnahme ist nach erfolgreicher Bewerbung kostenlos und es gibt auch ein umfangreiches Rahmenprogramm. Die Teilnehmer:innen werden auch in die Programmplanung mit einbezogen, es gibt z. B. die Möglichkeit, sich Impulsvortragende für die Vorab-Webinare zu wünschen sowie die Möglichkeit zu offenen Barcamp-Sessions. Es wird immer ausreichend parallele Programmpunkte auf Deutsch als auch Englisch geben.
Zudem ruft die GI zur Nominierung von KI-Newcomer:innen aller Disziplinen unter 35 Jahren auf, die beim KI-Camp gekürt werden.
Mehr Infos zur Bewerbung und zum Programm gibt es unter www.kicamp.org.